Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Singer-Songwriterin auf Clubtour

Neunkirchen. Die Singer-Songwriterin Franziska Kleinert kommt mit ihrer Band und ihrem aktuellen Deutsch-Pop-Album „Unendlich“ auf Clubtour nach Neunkirchen. Am Donnerstag, 13. Februar, ist sie um 20 Uhr in der Stummschen Reithalle live zu erleben.

Im vergangenen Sommer war die schwäbische Künstlerin im Vorprogramm der Band „PUR“ auf großer Open-Air-Tour durch Deutschland. Leider musste das Konzert in Losheim wegen eines Unwetters kurzfristig abgesagt werden, so dass Franziska Kleinert bisher noch keine Gelegenheit hatte, im Saarland aufzutreten. Umso mehr freut sie sich auf Neunkirchen.

Kleinert macht alles selbst, organisiert Tourfahrzeuge, Hotels, Equipment für sich und die Band. „Es ist viel Arbeit, aber ich bin so aufgeregt, wieder auf der Bühne zu stehen, mein Herz schlägt so für das Publikum“, sagt sie.

Dem Fernsehpublikum dürfte Franziska Kleinert durch ihre Auftritte bei „The Voice of Germany“ bekannt sein, wo sie sich 2022 mit dem Song „Barfuß am Klavier“ in das Team von Peter Maffay sang. Es war nicht ihre erste Begegnung mit Peter Maffay, denn bereits 1989 sang sie mit der deutschen Rocklegende ein Duett auf seinem Album „Kein Weg zu weit“.

Bei zahlreichen Live-Konzerten wie der Clubtour mit Jule Neigel 1998 oder Open Airs mit Bryan Adams, Pur und Nena sowie Auftritten in Fernsehshows wie der ZDF-Hitparade oder dem ZDF-Fernsehgarten konnte man die Musikerin live erleben. Die Leidenschaft zur Musik hat sie schon seit ihrer Kindheit. Mit vier Jahren begann sie Klavier zu spielen, mit zwölf Jahren schrieb sie ihre ersten eigenen Songs. Als Songwriterin platzierte sie Titel auf Alben von Wolfgang Petry, schrieb ein Musical für die Musikschule Bietigheim-Bissingen und arbeitet als Musiktherapeutin in einer Klinik in Freudenthal.

Tickets für das Konzert in Neunkirchen gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen für 24,70 Euro. red./hr

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de