Saarlouis. „Das Einzige, was besser ist als Singen, ist – noch mehr Singen“.
Die amerikanische Sängerin Ella Fitzgerald bringt mit diesem Satz die großartige Kraft der Musik und des Singens auf den Punkt. Musik lässt Erinnerungen wach werden und man erlebt die damit verbundenen Gefühle erneut. Gemeinsames Singen verbindet.
Daher bietet die Familienbildungsstätte Saarlouis jeden zweiten Mittwoch im Monat einen offenen Singtreff für alle an. Wer gerne in Gemeinschaft singt, sich aber keinem Chor anschließen möchte, ist hier herzlich willkommen. Es geht bei diesen Treffen darum, einfach seine Lust am Singen auszuleben ohne den Hintergedanken an Auftritte. Wer also gerne zusammen mit anderen singen möchte, einfach Singen aus Spaß an der Freude, der sollte seinen Mut zusammennehmen und einfach vorbeikommen. Es werden unterschiedlichste Lieder gesungen und am Klavier begleitet. Man trifft sich von 17 bis 18 Uhr im Mehrgenerationenhaus „Miteinander der Generationen“ in der Konrad-Adenauer-Allee 138 in Saarlouis-Steinrausch. Der nächste Termin ist der 11. Dezember. Im neuen Jahr findet der offene Singtreff zum ersten Mal am 15. Januar statt.
Das Angebot wird unterstützt vom Projekt „Miteinander der Generationen“ in Saarlouis-Steinrausch, dem Bistum Trier und dem Lokalen Bündnis für Familie Saarlouis.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme kostet pro Termin drei Euro.
Nähere Informationen bei der FBS Saarlouis, Tel. (0 68 31) 4 36 37 oder unter www.fbs-saarlouis.de red./jb