Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Sicherheit rund ums Haus

Zweibrücken. Das eigene Haus ist für viele Menschen ein sicherer Hafen. Umso wichtiger ist es, diesen Hafen auch sicher zu halten. Zu diesem Thema findet am Freitag, 9. Mai, in der Stadtbücherei Zweibrücken, Herzogstraße 11, eine Infostunde „Sicherheit rund ums Haus“ speziell für Senioren statt.

Von 15 bis 16 Uhr klärt Florian Jung von der Zweibrücker Polizeiinspektion auf, mit welchen Tricks Betrüger und Einbrecher versuchen, sich Zugang zum Haus zu verschaffen, aber auch welche Methoden und Möglichkeiten es gibt, das eigene Haus gegen Einbruch und Diebstahl abzusichern. Neben dem Vortrag können gegen Ende auch Fragen an den Polizeimitarbeiter gestellt werden. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Diese Infostunde ist Teil der Veranstaltungsreihe „Sicher im Alter“, welche von April bis Oktober einmal im Monat freitags von 15 bis 16 Uhr in der Stadtbücherei Zweibrücken stattfindet und speziell auf Senioren zugerichtet ist. Sie wird in Kooperation mit den Fachkräften GemeindeschwesterPlus durchgeführt. Flyer mit den Veranstaltungen samt Terminen können ab sofort in der Stadtbücherei und im Bürgerberatungszentrum mitgenommen werden. Interessierte können sich auch online unter www.zweibruecken.de/stadtbuecherei über die Termine der einzelnen Veranstaltungen informieren.

Die Stadtbücherei bittet um Anmeldung zu den einzelnen Vorträgen, unter Tel. (0 63 32) 87 14 52, E-Mail stadtbuecherei.ausleihe@zweibruecken.de. red./jj

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de