Seminar bei der LMS

Saarbrücken. Die Landesmedienanstalt Saarland bietet am 13. November in ihrem Programm zwei Veranstaltungen rund um die Themen Künstliche Intelligenz sowie Fotos und Videos im Netz:

Die Veranstaltung KI in Video und Ton: Musik und Videos mit Hilfe von künstlicher Intelligenz erstellen stellt von 16 bis 19 Uhr KI-Anwendungen und Techniken vor, mit denen ohne große Vorkenntnisse Audio- und Videodateien erstellt werden können, von der Musikproduktion und Tonbearbeitung, der Erzeugung realistischer Stimmen bis hin zur Produktion von visuellen Effekten und Videoclips. Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten und ist sowohl für Anfänger:innenn als auch bereits erfahrene Content-Creator geeignet. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro.

Bilder und Videos nehmen in der digitalen Welt eine wichtige Rolle ein, täglich werden Millionen davon ins Internet gestellt und geteilt. Soziale Netzwerke wie Instagram oder TikTok sind ohne sie nicht denkbar. Die Online-Veranstaltung „Fotos und Videos fürs Internet: Darauf müssen Sie achten!“ stellt am 13. November von 16 bis 19 Uhr die aktuellen rechtlichen Rahmenbedingungen für Fotografie und Film vor und gibt Tipps, worauf bei der Veröffentlichung geachtet werden muss. Das Seminar richtet sich an alle, die Film- und Fotoaufnahmen im Internet veröffentlichen. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro.

Sofern nicht anders angegeben finden die Veranstaltungen (außer Webseminare) statt in der Landesmedienanstalt Saarland, Nell-Breuning-Allee 6 in Saarbrücken-Burbach.

Der Zugangslink zu den Webseminaren wird am Tag vor der jeweiligen Veranstaltung per E-Mail zugeschickt.

Anmeldungen online unter www.LMSaar.de/medienkompetenz oder unter Tel. (06 81) 3 89 88-12. red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de