Selbsthilfetag der GKV

Neunkirchen. Die gesetzlichen Krankenkassen im Saarland haben sich zur GKV-Gemeinschaftsförderung zusammengeschlossen und fördern gemeinschaftlich die gesundheitsbezogene Selbsthilfe. Sie schätzen die Arbeit der Selbsthilfegruppen und -verbände sehr und unterstützen diese bereits seit vielen Jahren.

Selbsthilfegruppen sind ein wichtiger Bestandteil des Gesundheitssystems und leisten einen maßgeblichen Beitrag dazu, die Situation chronisch kranker oder behinderter Menschen und auch ihrer Angehörigen durch Angebote der Selbsthilfe zu verbessern. Die Arbeit in den Selbsthilfegruppen erfolgt überwiegend ehrenamtlich und nimmt einen hohen gesellschaftlichen Stellenwert ein.

Die GKV-Gemeinschaftsförderung wird erneut, mit Unterstützung der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe im Saarland (KISS), den GKV-Selbsthilfetag am Samstag, 4. September, in Neunkirchen auf dem Stummplatz von 11-17 Uhr veranstalten und den Akteuren die Möglichkeit geben, ihre wichtige Arbeit der Öffentlichkeit zu präsentieren und die Menschen dazu zu motivieren, sich ebenfalls in der Selbsthilfe zu engagieren.

Weitere Informationen: www.selbsthilfetag-saarland.de.

red./tt

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de