Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Schuljahrgang 1956/57 traf sich erneut

image-203544
Bild 1 von 1

Reisbach. Für den Reisbacher Schuljahrgang 1956/57, der im April 1963 in der damaligen Volksschule Reisbach eingeschult wurde, war es nun wieder soweit.

Nach dem Motto „Wer kommen will, der kommt, wer Zeit hat, hat Zeit und wer da ist, ist da!“ wurde zum traditionellen „jährlichen Treffen“ eingeladen.

Die Idee jedes Jahr ein Treffen anzubieten war 2006 bei einem unvergessenen 50-jährigen Klassentreffen in Munster (Frankreich) geboren, seither durchgeführt, nur durch Corona ausgebremst worden und ist nach wie vor einmalig in Reisbach.

Zum dritten Mal in Folge hatte man sich wieder für ein Mittags-Menu im benachbarten Bouzonville/Vaudreching entschieden. Pünktlich zur Mittagszeit konnte Thomas Philippi, der die Klassentreffen seit 1977 organisiert, die zwölf Teilnehmer bei leckeren Aperitif-Häppchen im „Le Relais Campagnard“begrüßen.

Bei neun Absagen aus persönlichen Gründen war dies dennoch eine gute Resonanz für einen eher kleineren Schuljahrgang mit aktuell noch 33 möglichen Teil­nehmern.

Nach knapp vier Stunden war der Ausflug hinter die Grenze beendet und man war mal wieder erstaunt, wie schnell die Zeit bei einem tollen Menu und lockeren Gesprächs- und Witzrunden vergangen war.

Der Reisbacher Schuljahrgang 1956/57 war sich am Schluss sicher, dass dies nicht der letzte Besuch im „Le Relais Campagnard“, einem tollen Restaurant mit typisch französischem Essen und Flair, war.

red./jb/Foto: Nicole Paliot

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de