Schulfest der CKS begeistert Jung und Alt

Merzig. Das Schulfest der Christian-Kretzschmar-Schule (CKS)Merzig hat Schüler, Lehrer und Besucher gleichermaßen begeistert. Geboten wurde ein breites Spektrum an Unterhaltung und Aktivitäten für Groß und Klein.

Von herzhaften Würstchen über köstliche Crêpes bis hin zu knusprigen Pizzabrötchen und süßem Honig – die Auswahl an Speisen war schier endlos und sorgte dafür, dass bei den Feiernden kein Hungergefühl aufkam. Die Besucher konnten sich in einem actionreichen Menschenkicker messen, ihre Treffsicherheit beim präzisen Fußballdarts unter Beweis stellen, sich auf eine spannende Schnitzeljagd begeben oder den abwechslungsreichen Sportparcours durchlaufen.

Ein Highlight des Tages war die feierliche Eröffnung der Holzwerkstatt. Hier haben Schüler die Möglichkeit, ihre handwerklichen Fähigkeiten weiterzuentwickeln und kreative Projekte zu verwirklichen. Die Werkstatt soll ein zentraler Ort für kreative Entfaltung werden.

Schulleiter Achim Raubuch zeigte sich begeistert von dem gut besuchten Schulfest: „Die Schülerinnen und Schüler, ebenso wie das Kollegium haben sich kräftig ins Zeug gelegt und somit das Schulfest zu einem vollen Erfolg gemacht.“

red./am

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de