Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Schulband mit Jazz-Abend

Bildunterschrift: image-259732
Bild 1 von 1

Jägersburg. Sehr zufrieden zeigten sich der Vorsitzende des Heimat-, Kultur- und Verkehrsvereins Jägersburg, Jürgen Schäfer, und sein Stellvertreter Siegfried Biegaj mit dem Experiment eines Jazz-Abends im Hof der Gustavsburg – und dies an einem kühlen Oktoberabend. Die Besucher hatten sich mit entsprechender Kleidung und Decken darauf eingestellt und waren von den Musikstücken begeistert, wie der Applaus zeigte.

Zu Gast war erstmals die Jazz-Combo der Ramstein High School mit Musiklehrer und Bandleader e Mario Bertoluzzi. Das Quintett spielte bekannte Kompositionen aber auch neue Arrangements. Aufgrund der jahrelangen guten kulturellen Zusammenarbeit der Nachbarorte Waldmohr und Jägersburg war der Kontakt zu der amerikanischen Schule in Ramstein zustande gekommen. Nach dem gelungenen Auftakt äußerten die Vertreter des Heimat-, Kultur- und Verkehrsvereins die Hoffnung, dass im nächsten Jahr die Musiker aus Ramstein erneut in der Gustavsburg zu Gast sein

könnten.red./wj / Foto: Biegaj

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de