Saarbrücken. Fußball ohne Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter? Undenkbar! Mehr als 1 000 Unparteiische sorgen Woche für Woche im Saarland dafür, dass der Ball rollt und Spiele fair über die Bühne gehen. Damit auch in Zukunft genügend Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter auf den Plätzen stehen, bietet der Saarländische Fußballverband (SFV) im Herbst einen Schiedsrichter-Crashkurs an. Der kompakte Lehrgang findet von Freitag, 24. Oktober, ab 17 Uhr, bis Sonntag, 26. Oktober, gegen 12 Uhr an der Hermann-Neuberger-Sportschule des SFV in Saarbrücken statt. Innerhalb von nur drei Tagen werden die Teilnehmer intensiv mit den 17 Fußballregeln vertraut gemacht.
Teilnehmen können alle Vereinsmitglieder ab 14 Jahren mit ausreichenden Deutschkenntnissen. Der Kurs ist für die Teilnehmenden kostenfrei, da die Beiträge von den Vereinen übernommen werden.
Anmeldungen sind möglich über Verbandsschiedsrichterlehrwart Thorben Rech, E-Mail thorben.rech@web.de, Tel. (01 76) 72 51 43 00 oder über die Online-Plattform des SFV.
Weitere Informationen und direkte Anmeldung unter www.saar-fv.de/spielbetrieb/schiedsrichter/willst-du-schiedsrichter-in-werden red./jb







