Schauspiel in der Stadthalle

Das a.gon Theater München präsentiert das Schauspiel „Mein Blind Date mit dem Leben“ in der Stadthalle.Foto: Alvise Predieri
Das a.gon Theater München präsentiert das Schauspiel „Mein Blind Date mit dem Leben“ in der Stadthalle.Foto: Alvise Predieri - (Bild 1 von 1)

Dillingen. Das a.gon Theater München gastiert im Rahmen des Theater- und Vortragsrings der Stadt Dillingen am Samstag, 19. November, um 20 Uhr in der Stadthalle Dillingen.

Aufgeführt wird das Schauspiel nach dem gleichnamigen Buch von Saliya Kahawatte „Mein Blind Date mit dem Leben“. „Mein Lieblingsweg führt an der Außenalster entlang. Der Wind sagt mir, wie die Alster aussieht.”

Mit 15 Jahren verliert der Deutsch-Singhalese Saliya Kahawatte sein Sehvermögen fast vollständig. Die Ärzte sagen ihm, dass er bald völlig erblinden wird. Er soll die Schule verlassen und in einer Blindenwerkstatt arbeiten. Saliya aber will sein Abitur machen, studieren und ein selbstbestimmtes Leben führen. Und er schafft es: Er verschweigt seine gesundheitliche Beeinträchtigung und erhält einen Ausbildungsplatz in der Gastronomie. Wider aller Erwartungen meistert er mit Hilfe weniger wohlgesinnter und wissender Kollegen die Herausforderungen und besteht so 15 Jahre lang in der Welt der Sehenden. Fingerspitzen, Ohren und Intuition ersetzen seine Augen. Doch eines Tages muss er zugeben, dass seine Welt fast nur aus Schatten besteht. Aber Saliya gibt nicht auf. Eine bewegende, ermutigende und oft auch komische Geschichte, die das Leben schreibt.

Tickets sind beim Kulturamt der Stadt Dillingen, Zimmer 1.01, Tel. (0 68 31) 70 92 40, den ­Vorverkaufsstellen von Ticket Regional, u.a. unter www.­Wochenspiegelonline.de/­tickets.red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de