Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Sanierung der L 352

Berus. Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) wird ab Montag, 11. Mai, das Baufeld der laufenden Instandsetzungsarbeiten an der L 351 in der Ortsdurchfahrt Berus (Gemeinde Überherrn, Landkreis Saarlouis) vom ersten in den zweiten Bauabschnitt verlegen. Wie bereits im ersten Bauabschnitt müssen die Arbeiten aufgrund der geringen Fahrbahnbreite weiterhin unter Vollsperrung ausgeführt werden.

Der zweite Bauabschnitt umfasst den Bereich von der Mitte der Zufahrt „Lothringer Straße“ bis zur Mitte der Zufahrt „An der Port“. Unter dem Vorbehalt geeigneter Witterung und eines reibungslosen Bauablaufs ist hierfür eine Bauzeit von etwa drei Wochen vorgesehen.

Für die Dauer der Vollsperrung gilt grundsätzlich die bereits eingerichtete Umleitungsstrecke aus dem ersten Bauabschnitt. Sie führt ab Altforweiler über die L 350 nach Felsberg, weiter über die B 269 in Richtung Ittersdorf und von dort über die L 351 nach Berus.

Die Gegenrichtung verläuft entsprechend umgekehrt.

Im zweiten Bauabschnitt ist eine Anfahrt aus dem Überherrner Ortsteil Bisten über die Straße „Am Steinkreuz“ bis zur Ortsdurchfahrt Berus nicht mehr möglich. Die Verkehrsführung endet in diesem Bereich an der Straße „Jutta-von-Hattstein-­Straße“.

Der LfS rechnet mit Verkehrsstörungen. red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de