Saniertes Verwaltungsgebäude eröffnet

Staatssekretärin Bettina Altesleben (Mitte) mit Rainer Himbert (3. von links) aus dem Sanierungsteam, den Vorstandsvorsitzenden der DRV Saarland, Simon Geib (rechts), Fabian Schulz (2. von links) mit der Geschäftsführung Stephanie Becker-Kretschmer (links) und Petra Nickels (2. von rechts), Leiterin des Sanierungsprojekts, und dem Vorsitzenden des Bauausschusses, Martin Vanoli (3. von rechts), beim Banddurchschnitt. Foto: DRV Saarland
Staatssekretärin Bettina Altesleben (Mitte) mit Rainer Himbert (3. von links) aus dem Sanierungsteam, den Vorstandsvorsitzenden der DRV Saarland, Simon Geib (rechts), Fabian Schulz (2. von links) mit der Geschäftsführung Stephanie Becker-Kretschmer (links) und Petra Nickels (2. von rechts), Leiterin des Sanierungsprojekts, und dem Vorsitzenden des Bauausschusses, Martin Vanoli (3. von rechts), beim Banddurchschnitt. Foto: DRV Saarland - (Bild 1 von 1)

Saarbrücken. Am Freitag, dem 30. August, weihte die Deutsche Rentenversicherung Saarland in feierlichem Rahmen ihr frisch saniertes historisches Verwaltungsgebäude aus dem Jahr 1951/1952 ein. Unter den Gästen befanden sich Geschäftsführung und Vorstand, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aktive wie auch ehemalige Selbstverwaltungsmitglieder sowie die Staatssekretärin im Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Gesundheit, Bettina Altesleben.

In ihren Reden gaben Geschäftsführung und Vorstand der DRV Saarland Einblicke in die verschiedenen Etappen der Sanierung und gingen auf die Verbesserungen für Versicherte und Belegschaft ein. „Die Sanierung unseres Verwaltungsgebäudes stellt einen weiteren Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte dar und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen: Wir haben für unsere Kundinnen und Kunden komfortable Wartebereiche geschaffen, die eine angenehme Atmosphäre und besten Service bieten. Um ein inklusiveres Umfeld zu ermöglichen, wurden außerdem zahlreiche Maßnahmen im Sinne der Barrierefreiheit umgesetzt. Ein Highlight ist sicherlich auch unser begrünter Innenhof, der nicht nur das Klima in der Innenstadt positiv beeinflusst, sondern auch ein Ort der Erholung und des Austauschs für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist“, betonte der Vorstandsvorsitzende Simon Geib und bedankte sich herzlich bei allen, die zum erfolgreichen Abschluss des Projekts beigetragen haben.

Daran anknüpfend stellte Staatssekretärin Bettina Altesleben die Bedeutung des Sanierungsprojekts für die nachfolgenden Generationen heraus: „Mit der Sanierung ihres historischen Verwaltungsgebäudes übergibt die DRV Saarland ein Stück zukunftssichere Geschichte an die kommenden Generationen. Es ist ein lebendiges Symbol für den Generationenvertrag und die Solidarität zwischen den Generationen, die unser Handeln prägen und unseren Sozialstaat ausmachen.“

red./tt

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de