Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Saisonstart der Ostertalbahn

Bildunterschrift: Die Ostertalbahn startet an Ostern in die Saison. 
Foto: Daniel Bittner / bittner.photography
Die Ostertalbahn startet an Ostern in die Saison. Foto: Daniel Bittner / bittner.photography - (Bild 1 von 1)

Ostertal. Traditionell am Ostersamstag, 19. April, startet die Ostertalbahn auch dieses Jahr wieder in die Saison und ermöglicht eine unkomplizierte Anreise zum 22. Oster(Floh-)markt in Osterbrücken. Bis zum 19. Oktober verkehrt der Museumszug dann an insgesamt elf Tagen planmäßig im Ostertal.

In Schwarzerden startet der Museumszug jeweils um 13.20 und 16.20. Abfahrt in Ottweiler ist an Gleis 4 um 14.40 mit einer letzten Möglichkeit zur Rückfahrt ins ­Ostertal um 17.40.

Der Zu- oder Ausstieg ist auf allen Unterwegsstationen möglich. Trotz gestiegener Energiepreise bleibt der Fahrpreis auch dieses Jahr unverändert.

Eine Fahrkarte für die gesamte Strecke inklusive Rückfahrt kostet somit weiterhin 12 Euro. Kinder bis 14 Jahre zahlen nur die Hälfte und Kinder bis vier Jahre fahren kostenlos. Fahrräder können kostenfrei mitgenommen werden. Zudem bietet das Bordbistro neben kalten Getränken, Kaffee und Kuchen auch einen kleinen Imbiss zu moderaten Preisen an.

Um eine Reservierung unter Tel. (0 63 84) 79 91 bzw. per E-Mail ­info-gs@ostertalbahn.de wird gebeten. Weitere Informationen auch unter www.ostertalbahn.de sowie am Fahrtag unter (01 75) 1 43 26 81.

Ergänzt werden die planmäßigen Museumszüge durch verschiedene Sonderzüge.

Genauere Informationen hierzu (unter anderem Fahrpreise, Anmeldung ­werden im Laufe des Jahres veröffentlicht. red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de