Saarlouis. In den abschließenden Saisonspielen der Oberliga und Verbandsliga Südwest konnten die beiden Teams des 1. Squashclub Saarlouis drei Siege einfahren. Als Play-offs vom Verband organisiert, spielte die 1. Mannschaft in der Oberliga Südwest erfolgreich gegen Germersheim 2 mit einem 3:1-Sieg, bei dem nur Oliver Müller sein Spielplatz verlor. Enas Mohammed, Luxemburgs Nr. 1 und mehrfache Meisterin sowie Nationalspielerin, siegte genauso glatt in drei Sätzen wie Philip Maas und Marc Gladel.
Gegen den Tabellenzweiten aus Mainz hielten die Kreisstädter gut mit, konnten in vier Spielen sechs Sätzen gewinnen, aber kein einziges Match für sich entscheiden, wobei Mohammed in fünf knappen Sätzen gegen den Spitzenspieler der Mainzer David Bremter unglücklich verlor. Saarlouis belegt damit in der Oberliga Südwest den 3. Platz, knapp hinter den Aufstiegsrängen zur Regionalliga.
In der Verbandsliga Südwest gewann Saarlouis 2 beide Spiele gegen Zweibrücken 1 und St. Wendel 2. Christian Brachmann, Benjamin Brück, Lea Recktenwald und Markus Burg fuhren in beiden Spielen jeweils ein 3:1 ein, wobei nur Burg gegen St. Wendel und Brachmann gegen Zweibrücken verloren.
Auch Saarlouis 2 festigte in der klassentieferen Verbandsliga damit den erreichten Platz 4.
red./jb