Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Saarlouis Royals erwarten ambitionierten Gegner aus Nördlingen

Bildunterschrift: image-260488
In der Stadtgartenhalle Saarlouis treffen die Royals auf Nördlingen. Foto: Georg Groß - (Bild 1 von 1)

Saarlouis. Am Sonntag, 19. Oktober, treffen die Saarlouis Royals in der Toyota DBBL auf die Eigner Angels Nördlingen. Die Gäste aus Bayern wollen den Royals die erste Saisonniederlage zufügen – und reisen mit großem Ehrgeiz ins Saarland.
Nördlingen hat sich zur neuen Saison personell auf mehreren Position verstärkt und peilt einen Platz in der oberen Tabellenhälfte an. Der Start verlief jedoch mehr als holprig: Zwei Niederlagen zu Beginn, ehe zuletzt in Berlin der erste Erfolg (64:66) gelang. Allerdings musste Alba Berlin dabei ohne ihre Leistungsträgerinnen Thomas und Kiser antreten. Getragen wird das Team aus Bayern von der Australierin Samantha Ashby, der US Amerikanerin Nicole Fransson sowie der im Saarland bekannten US Amerikanerin Sophia Nolan.
Die Royals gehen mit vier Siegen aus vier Spielen und als Tabellenführer in die Begegnung. Nach dem Europapokalspiel in Belgrad unter der Woche kehrte das Team von Trainer Matiss Rozlapa gestern allerdings erst kurz vor Mitternacht nach Saarlouis zurück – der verspätete Rückflug sorgte für eine ungeplante Zeitverzögerung.
„Wir wissen um die Belastung im internationalen Spielbetrieb, sind aber sehr gut auf die Umstände vorbereitet und gehen in jedes Spiel sehr motiviert“, sagt Kapitänin Magaly Meynadier. „Wir wissen, dass Nördlingen besser sein kann, als es die bisherigen Ergebnisse zeigen. Wir werden konzentriert und mit Energie auftreten – dann können wir auch dieses Spiel erfolgreich gestalten.“
Trainer Matiss Rozlapa bereitet seine Mannschaft wie gewohnt akribisch vor: „Nördlingen hat Qualität und Tiefe im Kader. Wir müssen vor allem defensiv stabil stehen und den Rhythmus des Gegners früh stören.“ Sprungball ist um 17 Uhr in der Stadtgartenhalle. red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de