Rock, nichts als purer Rock

„Metakilla“ ist seit 2005 als authentischste Metallica Tribute Band Deutschlands auf den Bühnen unterwegs. Foto: Marcus Bernarding
„Metakilla“ ist seit 2005 als authentischste Metallica Tribute Band Deutschlands auf den Bühnen unterwegs. Foto: Marcus Bernarding - (Bild 1 von 1)

Dillingen. Gipfeltreffen der Rockgiganten? Metallica meets AC/DC? Nicht ganz, und doch wird Freitag, 3. Dezember, ab 20 Uhr, ein Konzert im Lokschuppen Dillingen ein besonderer Abend für die Fans dieser beiden Supergruppen.

Denn es geben sich zwei erstklassige Tributebands ein Stelldichein und holen ihr wegen Corona verschobenes Konzert vom vergangenen Jahr nach: „She’s Got Balls“ (AC/DC-Tribute) und „Metakilla“ (Metallica-Tribute). Bereits gekaufte Karten für den ausgefallenen Termin sind gültig, weitere Karten im Vorverkauf erhältlich.

Die saarländische Band „Metakilla“ konzentriert sich ganz auf ein Metallica-Tribute. Das Quartett spielt nicht nur Songs ihrer Vorbilder nach. Alles ist bei der Show genau geplant: Die Gitarren, das Schlagzeug, Mimik und Gestik – alles wurde berücksichtigt, um dem Zuschauer eine originalgetreue und originelle Metallica-Tribute-Show zu bieten.

Wird Tribute to AC/DC geboten, dann muss es auch das Beste vom Besten sein. Dafür kam nur „She´s Got Balls“ infrage – bekannt als die Nummer 1 in Europa unter den AC/DC Tribute Bands mit exklusiv weiblichem Line-Up. Fünf Profimusikerinnen der Extraklasse, die ihr Handwerk als Live-Band beherrschen.

Karten gibt es im Vorverkauf (erhöhte Abendkassenpreise) in Dillingen im First Reisebüro, Tel. (0 68 31) 9 87 30 sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.WochenspiegelOnline.de/tickets und unter www.kultopolis.com. red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de