Saarlouis / Sindelfingen. Sharleen Zenner vom TSV Steinrausch Fraulautern startete beim internationalen Judo-Turnier im Glaspalast in Sindelfingen. Das Turnier gehört mit über 1 800 Teilnehmern aus über 20 Nationen zu den größten in Deutschland. Dementsprechend groß und international war auch das Teilnehmerfeld in der U13 in der Gewichtsklasse bis 33 kg. Doch Sharleen ließ sich davon nicht beeindrucken und startete mit einem vorzeitigen Sieg gegen eine Niederländerin. Auch im zweiten Kampf machte Sharleen kurzen Prozess und schickte ihre Gegnerin aus Rüsselsheim bereits nach 25 Sekunden technisch überlegen auf die Matte.
Erst im Halbfinale konnte ihre Siegesserie durch die Athletin aus Luxemburg gestoppt werden. Davon ließ sich Sharleen jedoch nicht beirren und ging mit ungebremstem Siegeswillen in den Kampf um den dritten Platz, ebenfalls gegen eine Sportlerin aus Luxemburg.
Nach einem harten Kampf über die komplette Kampfzeit konnte Sharleen sich auch in diesem Duell mit einer kleinen Wertung durchsetzen und sich nach einem starken Turniertag über die Bronzemedaille freuen.
Da Sharleen Zenner zu den jüngsten in ihrer Altersklasse gehört, darf sie im kommenden Jahr noch einmal in der gleichen Altersklasse starten.
red./jb