Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Reise durch die Musikgeschichte der Band

Bildunterschrift: Zur großen Wiedersehensfeier mit den Fans im Saarland kommen ­Grobschnitt am 6. April in den Saalbau nach St. Wendel. Foto: Rudi Brand
Zur großen Wiedersehensfeier mit den Fans im Saarland kommen ­Grobschnitt am 6. April in den Saalbau nach St. Wendel. Foto: Rudi Brand - (Bild 1 von 1)

St. Wendel. Am Samstag, 6. April, um 20 Uhr ist die Band „Grobschnitt“ auf ihrer Grobschnitt Acoustic Party im St. Wendeler Saalbau zu Gast.

Als die beiden Grobschnitt-Gründungsmitglieder „Lupo“ (Leadgitarre) und „Willi Wildschwein“ (Sänger und Gitarrist) sowie Willis Sohn „Nuki“ (Gitarre, Gesang, Percussion) am 1. April 2019 per Videobotschaft verkündeten, endlich wieder auf die deutschen Bühnen ­zurückzukehren, ging für die immer noch große Fangemeinde der legendären Band aus Hagen ein langersehnter Traum in ­Erfüllung.

Der Wunsch, noch einmal etwas zu machen, was es in der langen Bandgeschichte noch nie gegeben hat, war

für die drei Musiker mit ihrer allerfeinsten Gitarrenkunst der Antrieb für das „Grobschnitt Acoustic Party“ Projekt.

Die Grobschnitt-Songklassiker ungeschminkt mit vollkommen neuen, akustischen Arrangements und ohne großes Brimborium live zu interpretieren. Die „Grobschnitt Acoustic ­Party“ ist eine dreistündige emotionale Reise durch die mittlerweile 52-jährige Musikgeschichte der Band mit vielen bekannten Song-Klassikern der Alben aus der Zeit von 1972 bis 1989 und wird hautnah in familiärer Atmosphäre präsentiert und gefeiert. Darunter auch Kompositionen, welche die Band noch nie oder nur selten live gespielt hat. Mit im Programm sind natürlich auch die beiden Long-Tracks „Solar Music“ und „Rockpommel`s Land“ in jeweils 30-minütigen Akustik-Versionen, die bekanntlich bei keinem Grobschnitt-Auftritt fehlen dürfen. Im Mittelpunkt steht beim Grobschnitt-Acoustic-Party-Happening ausschließlich die Musik, die Musik, die Musik!

Tickets

Karten für die Grobschnitt Acoustic Party am 6. April in St. Wendel in Saalbau gibt es in allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter anderem unter www.eventim.de red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de