Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Quicklebendig und in Höchstform

Bildunterschrift: Gitte Haenning geht noch immer quicklebendig und in Höchstform weiterhin auf Tournee. Foto: Carina Jirsch
Gitte Haenning geht noch immer quicklebendig und in Höchstform weiterhin auf Tournee. Foto: Carina Jirsch - (Bild 1 von 1)

Merzig / Zweibrücken. Schlicht „live“ hat Gitte Haenning, die die Nation früher als Schlagerstar und nur unter ihrem Vornamen kannte, ihr aktuelles Konzertprogramm überschrieben. Begleitet von zwei Musikern tritt sie damit am 19. Dezember um 20 Uhr, in der Stadthalle in Merzig und zwei Tage später – am 21. Dezember um 19.30 Uhr – in der Festhalle in Zweibrücken auf.

Im Konzert spürt Gitte Hænning den gemeinsamen Wurzeln von Musical und Jazz und Schlagern nach.

Mit gewohnt fulminanter Stimmgewalt schlägt sie schwungvoll eine Brücke zwischen diesen Genres, führt vernachlässigte Standards in frisches Licht und gibt dabei Geschichten alter Lieben und Leidenschaften ein neues Gewand – immer mit dem Blick nach vorn.

Mit ihrem Programm, hat es den Anschein, hat sich die Sängerin selbst einen musikalischen Herzenswunsch erfüllt. Zur Freude des Publikums und mit engagierter Begleitung durch ihr exquisites Musiker-Duo präsentiert sie einen gehaltsamen und gefühlvollen Abend. „Sie verausgabt sich, mit ihrer Stimme, ihrer Show, ihrer ganzen Persönlichkeit. Sie singt Schlager, Pop, Swing, Jazz, erzählt Anekdoten und wirbelt auf der Bühne herum mit beneidenswerter Kraft“, schrieb ein Kritiker über die Show.

Karten für die Konzerte in Merzig und in Zweibrücken gibt es in allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter www.kultopolis.com red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de