Heusweiler. Sie tragen schwarze Anzüge, schwarze Hüte und schwarze Sonnenbrillen – auch in der Nacht. Und: Sie sind unterwegs im Auftrag des Herrn. Die legendären Blues-Brothers. Fast jeder kennt den Film-Klassiker, in dem das Brüder-Duo Jake und Elwood – der eine frisch aus dem Knast entlassen – trotz allerlei Hindernissen und Ärger „die Band“ wieder zusammenbringen will, um Geld für ein Waisenhaus aufzutreiben.
Kaum weniger legendär als der Film ist die Musik. Und genau die bringt das „Blues Brothers Band Projekt“ am Samstag, 14. Juni, nach Obersalbach – bei der Blues-Night des Vereins „Unser Dorf Obersalbach“ auf dem Hans-Krächan-Platz neben der Kirche. Die neunköpfige Tribute-Band garantiert Stimmung, Spaß und echtes Blues-Feeling – und eine mitreißende Show. Zwei Stunden Rhythm and Blues vom Feinsten.
Und nicht nur das! Erstmals bei einem Open Air des Vereins „Unser Dorf Obersalbach“ wird es diesmal auch eine Vorband geben: BadNutz. Die Devise der 2006 gegründeten, fünfköpfigen Band lautet: vom Blues zum „Hard Blues“. Das Spektrum geht vom klassischen Stil der 50er bis zur Gegenwart, wobei der Stil von Interpreten wie Van Morrison, Rolling Stones, Doors, Sonny Boy Williamson, Slim Harpo, bis hin zu Johnny Cash inspiriert wurde.
Einlass zur Blues-Night ist um 19 Uhr. Ab 20 Uhr spielt Badbutz, ab 21 Uhr dann das „Blues Brothers Band Projekt“. Der Eintritt ist frei, es gibt eine Hutsammlung.
red./jb