Dillingen. Mehr als 30 Jahre Blues, Rock and Soul stehen auf der Bühne, wenn Popa Chubby mit seiner sensationellen Beast Band am Freitag, 13. Oktober, den Lokschuppen in Dillingen rockt. Die „Live Beasting“-Tournee führt ihn diesen Herbst kreuz und quer durch Europa und zum Glück auch ins Saarland.
Popa Chubby, mit bürgerlichem Namen Ted Horowitz, ist ein waschechter Sohn des Big Apple. Er wurde 1960 in der Bronx geboren und wuchs in einer Gegend auf, die zu den berüchtigsten Vierteln der Millionenstadt zählt. In seiner Kindheit hörte er die frühen Sechziger Soul- und R&B-Hits auf der Juke Box, welche einen tiefen Eindruck bei ihm hinterließen. Bis zum heutigen Tag spiegeln sich die musikalischen Einflüsse von Otis Redding, Wilson Pickett, Aretha Franklin und Marvin Gaye in Popa’s Musik wider.
Klassiker und neue Songs
Seinen blueslastiger Gitarrensound ist legendär. Mit seiner rasiermesserscharfen, beißenden Gitarre und seiner phänomenalen Fähigkeiten als Songwriter verbindet Popa Chubby künstlerisch die Wurzeln des Blues mit den modernen urbanen Elementen der heute angesagten Musik.
Auf seiner Tournee präsentiert Chubby sein neues Album, welches im September veröffentlicht wird. Zusammen mit seiner Beast Band wird er Klassiker & neue Songs auf europäischen Bühnen zelebrieren – alles in der unverkennbaren Chubby-Attitüde. Es wird ein musikalisches Feuerwerk eines echtes Blues´n´Rollers.
Kartenvorverkauf
Karten fürs Konzert von Popa Chubby gibt es in Dillingen im First Reisebüro und in allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.kultopolis.com red./jb