Saarbrücken. Ab sofort können sich Schüler, Auszubildende und Studierende im Saarland für die neue Spielrunde des Planspiel Börse anmelden. Der europaweite Wettbewerb der Sparkassen startet offiziell am 1. Oktober und bietet jungen Menschen die Möglichkeit, den Börsenhandel praxisnah und risikofrei zu erleben.
Im vergangenen Jahr beteiligten sich im Saarland rund 2 500 Jugendliche und junge Erwachsene an dem Wettbewerb. Damit zählt das Planspiel Börse zu den größten außerschulischen Lernprojekten im Land und vermittelt spielerisch Wissen rund um Kapitalmärkte, nachhaltiges Investieren und wirtschaftliche Zusammenhänge.
Die Teilnahme ist kostenlos. Alle registrierten Teams erhalten ein virtuelles Startguthaben, mit dem sie über vier Monate hinweg Wertpapiere zu realen Börsenkursen handeln können. Ob im Klassenzimmer, zu Hause oder unterwegs: Dank App (iOS und Android) und Webversion kann das Planspiel ortsunabhängig genutzt werden.
Die Registrierung ist möglich bis 13. November – Spielende ist am 28. Januar 2026.
Die besten Teams in der Depotgesamtwertung und in der Nachhaltigkeitsbewertung dürfen sich auf attraktive Preise freuen.
Weitere Informationen und Anmeldung: www.planspiel-boerse.de red./jb


