Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Perler Wein- und Kellerfest

Perl. Die Winzer aus Perl, Oberperl und Sehndorf präsentieren vom 24. bis 27. Oktober zum 48. Mal beim Wein- und Kellerfest ihre besten Tropfen. Begleitet wird das Fest von einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm und Live-Musik in den Weinkellern.

Das Fest wird am Freitagabend eröffnet und lädt an vier Tagen zu geselligen Stunden in insgesamt zehn Weinkellern und Festlocations ein. Neben Lampertskeller, Frutenkeller, Marienkeller und Mosellandkeller sorgen unter anderem die Champusscheune, die Vinothek Schmitt-Weber sowie die FC Weinarena und das Hubertuszelt für ein vielfältiges Angebot an Speisen, Weinen und musikalischer Unterhaltung. Von Rock und Pop bis zu lateinamerikanischen Klängen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ein besonderes Highlight ist das kostenlose Wein-Shuttle, das am Freitag und Samstag im 30-Minuten-Takt zwischen den Standorten verkehrt und so einen bequemen und sicheren Besuch des Fests ermöglicht.

Neben Wein und Musik bietet das Fest ein breites Rahmenprogramm. Fußballspiele der SG ­Moseltal auf dem neuen Sportplatz Kreckelberg, ein gemütlicher Sonntagnachmittag mit Kaffee und Kuchen in der Touristinformation sowie ein verkaufsoffener Sonntag bei Euro-Schuhe in Perl laden zum Verweilen ein. Protektor in diesem Jahr ist Staatssekretär Sebastian Thul.

Das Perler Wein- und Kellerfest gehört zu den traditionsreichsten Veranstaltungen der Region und zieht jedes Jahr zahlreiche Weinliebhaber an.

Die Gemeinde Perl und die beteiligten Winzer und Vereine freuen sich auf ein genussvolles, musikalisches und geselliges Fest­wochenende. red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de