Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Perfekte Einstimmung auf das Fest

St. Ingbert. Die Weihnachtszeit rückt näher, und damit auch die Vorfreude auf den traditionellen Weihnachtsmarkt in St. Ingbert! Von Freitag, 20., bis Sonntag, 22. Dezember, verwandelt sich die Fußgängerzone wieder in ein festliches Winterwunderland mit liebevoll dekorierten Hütten und einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm für die ganze Familie. Mit über 70 Ständen und Weihnachtshäuschen kann sich der St. Ingberter Weihnachtsmarkt durchaus sehen lassen.

Rund um den festlich erleuchteten Weihnachtsbaum und die lebensgroße Krippe vor der Alten Kirche erwartet die Besucher eine stimmungsvolle Atmosphäre und eine Fülle weihnachtlicher Genüsse. Anmutige Stelzenläufer, unglaubliche drei Meter groß, bereichern ebenfalls das abwechslungsreiche Programm des traditionellen Marktes. Zahlreiche Stände bieten alles, was das Herz vor den Feiertagen begehrt: von dampfendem Glühwein, knuspriger Bratwurst, Flamm-Lachs, saftigen Burgern bis zu internationalen Spezialitäten und süßen Schlemmereien.

Für alle, die noch auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk sind, gibt es über 30 Stände mit Silber- und Edelsteinschmuck, Kunsthandwerk und stilvollen Accessoires. Ob selbstgemachte Liköre, Weihnachtsschmuck oder handgefertigte Waren aus Leder und Holz – hier bleibt kein Wunsch offen.

Bühnenprogramm vor der Alten Kirche

Darüber hinaus bietet das Bühnenprogramm vor der Alten Kirche weitere Highlights. Chöre und Musikvereine begleiten mit traditionellen Melodien und besinnlichen Klänge das festliche Treiben. Besonders die kleinen Gäste dürfen sich auf ein Kinderprogramm mit Zaubershow und weihnachtlicher Lesung freuen.

Der Weihnachtsmarkt beginnt am Freitag, 20. Dezember, um 12 Uhr. Um 17 Uhr werden Albrecht Hauck, Beigeordneter der Stadt, und Ortsvorsteherin Irene Kaiser auf der Bühne vor der Alten Kirche den Weihnachtsmarkt offiziell eröffnen.

Weitere Informationen unter E-Mail kultur@st-ingbert.de, Tel. (0 68 94) 13-0 oder auf www.st-ingbert.de red./jj

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de