Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Packende und mitreißende Inszenierung

Bildunterschrift: Dracula ist ein Musical-Highlight mit absoluter Gänsehaut-Garantie. 
Foto: Oliver T. Rubert
Dracula ist ein Musical-Highlight mit absoluter Gänsehaut-Garantie. Foto: Oliver T. Rubert - (Bild 1 von 1)

Dillingen. Das Musical „Dracula“ ist am Mittwoch und Donnerstag, 14. und 15. Januar 2026, zu Gast in der Dillinger Stadthalle. Beginn ist jeweils um 19 Uhr, Einlass ist ab 18 Uhr. Präsentiert wird die Veranstaltung vom Förderverein Kompetenzzentrum Schulmusik am Albert-Schweitzer-Gymnasium und der Stadt Dillingen.

Mit der beeindruckenden Inszenierung wird ein besonderes Schauspiel geboten, das mit einer Mischung aus Musik und Tanz sowie mit leidenschaftlichem Engagement überzeugt. „Ein Leben mehr“ - jede Nacht aufs Neue geht der Fürst der Finsternis auf die Jagd nach lebensnotwendigem, frischem Blut, doch die Menschen in Transsilvanien sind vorsichtig und machen den blutdurstigen Vampiren rund um das Schloss des Grafen Dracula ein erfolgreiches „Zubeißen“ immer schwieriger.

Beim Plan ein neues Jagdrevier im modernen London des 19. Jahrhunderts zu gewinnen, begegnet Dracula Mina, der Verlobten des Anwalts, dessen Kanzlei dem Grafen eine Immobilie in Englands Hauptstadt verkauft. Dracula sieht in Mina die Reinkarnation seiner verstorbenen Frau, die sich Hunderte Jahre zuvor das Leben nahm und verliebt sich. Mina kann sich den Avancen des liebenden Grafen nicht entziehen. Darum versuchen Minas Verlobter Jonathan und seine tapferen Mitstreiter, unter Führung des Vampirjägers Abraham Van Helsing, Dracula zu vernichten, um Mina zu retten.

Erfolgskomponist Frank Wildhorn entführt die Besucher in seinem Musical in die Welt des berühmtesten Vampirs mit opulenten orchestralen und rockigen Klängen, gespielt von einem grandiosen Live-Orchester, welches den Klangteppich für großartige Solisten und das mitreißende Ensemble des Kompetenzzentrums für Musik am ASG ausbreitet.

Dracula ist ein Musical-Highlight mit absoluter Gänsehaut-Garantie, das durch seine packende und mitreißende Inszenierung von Martin Herrmann und Elisa Rehlinger jedem Besucher noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Die musikalische Leitung übernimmt Werner Dräger und Elisa Rehlinger feiert mit der Aufführung ihr Regiedebüt.

Tickets gibt es bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional und unter www. ticket-regional.de red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de