Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Osteraktion für Familien

Wattweiler. Zu einer Ostereierjagd mit Natur- und Erlebnistag für Familien lädt der Obstbauverein Wattweiler am Ostersamstag, 19. April, ein. Los geht es um 11 Uhr mit einer Ostereierjagd für die Kinder und Jugendlichen. Im Anschluss gibt es ein besonderes Programm.

Denn der Kleintierzuchtverein Zweibrücken ist mit tierischen Begleitern zu Gast, darunter sind unter anderem Hühner. Neben Wissenswertem über die Tiere können alle Teilnehmenden auch das ein oder andere Tier streicheln. Darüber hinaus gibt es eine kleine Olympiade mit Spielen wie Sackhüpfen. Für die Erwachsenen ist ebenfalls etwas geboten. Denn um 14 Uhr fällt der Startschuss einer Ostereierjagd speziell für sie. Der Natur- und Erlebnistag ist für Vereinsmitglieder kostenfrei, ebenso die Verpflegung mit Essen und Getränken für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre. Der Beitrag für Nicht-Vereinsmitglieder beträgt 5 Euro pro Kind. Darin enthalten ist ebenfalls die Verpflegung.

Das Ende ist für 17 Uhr geplant. Eine Anmeldung ist bis zum 12. April per E-Mail an info@obstbauverein.de unter Angabe des Namens sowie der Anzahl der Kinder und Erwachsenen erforderlich. Weitere Informationen zum Obstbauverein Wattweiler gibt es unter www.obstbauverein.dered./wj

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de