Orgel und Trompete

Lebach. Nach einer rund einjährigen Konzertpause planen die „Freunde der Kirchenmusik Lebach e.V.“ für Sonntag, 19. September, um 17 Uhr, wieder ein Konzert in der Lebacher Pfarrkirche. Der Start in eine neue Konzertsaison beginnt festlich mit einem Konzert für Orgel und zwei Trompeten.

Hans-André Stamm (Orgel) sowie Marion Kutscher und Michael Frangen (Trompeten) konzertieren als „Trio Festivo“ seit über 20 Jahren in Deutschland und Österreich.

Das Programm beinhaltet Werke berühmter Klassiker (Händel, Bach, Mozart, Telemann) für diese Besetzung; hinzu kommen tänzerische und melodische Werke von Hans-André Stamm, die oft von Elementen der keltischen Folklore beeinflusst sind. Die Solisten musizieren außer mit Trompeten auch mit dem Corno da caccia, dessen Klang zwischen Trompete und Waldhorn liegt.

Als Gast wird auch Sinah Albert (Flöte) aus Lebach-Landsweiler bei einigen lyrischen Stücken für Flöte und Orgel mitwirken.

Das Konzert wird unter den aktuell geltenden Hygieneregeln stattfinden, mit Nachweis über Impfung, Genesung oder Test (3G-Regel) und Maskenpflicht beim Betreten und Verlassen der Kirche.

Da die zur Verfügung stehende Platzzahl bei diesem Konzert begrenzt ist, wird um eine Anmeldung gebeten: online über die Homepage www.pg-lebach.de oder telefonisch im Pfarrbüro, (0 68 81) 23 23, montags bis freitags von 9 bis 11 Uhr, donnerstags von 15 bis 18 Uhr.

red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de