Neunkirchen. In der Christuskirche Neunkirchen startete im März dieses Jahres eine neue musikalische Reihe: die Kirchengemeinde „Evangelisch mittendrin“ lädt nun jeden dritten Donnerstag im Monat im Rahmen der „offenen Kirche“ von 17.30 Uhr bis 18 Uhr zu einer Orgel-Soirée ein.
Die Eröffnung der Reihe im März war gleich schon sehr gut besucht, das neue musikalische Angebot findet großen Anklang. Die nächste Gelegenheit zum „entspannten Zuhören am Feierabend” gibt es am 18. September – dann sind Kantor Nino Deda und Uwe Ziermannan an der Orgel mit einem gemischten Programm zu hören. Der Eintritt ist jeweils frei. red./hr






