Saarbrücken. Wegen des Finales der Lidl Deutschland Tour muss das Sommer-Open-Air-Programm „Sonntags ans Schloß“ (SaS) des Kulturforums Regionalverband Saarbrücken im Schlossgarten des Saarbrücker Bürgerschlosses am 25. August ausfallen. Auch die Führung für Kinder mit dem Schlossgespenst kann nicht wie gewohnt an dem Tag um 11 Uhr stattfinden.
Somit entfällt das Konzert mit der saarländischen Band Luke im Rahmen der Matinée um 11 Uhr ebenso wie der Auftritt der
luxemburgisch-saarländischen Formation Dream Catcher im Rahmen der Soirée um 18 Uhr.
Auch das Kinderprogramm im Rahmen der Kids-Reihe um 15 Uhr mit Willi Fries aus Saarbrücken muss leider ausfallen.
Zahlreiche Sperrungen wegen Deutschland Tour
Der Grund für die (kurzfristige) Absage: Das Finale der Lidl Deutschland Tour am selben Tag führt zu einer großräumigen Absperrung des gesamten Schlossbereiches und darüber hinaus. Dadurch können vor allem die zahlreichen Gäste aus der gesamten Großregion nicht ans Schloss kommen. Außerdem wird es aufgrund der Verkehrssituation kaum Parkmöglichkeiten geben.
Deshalb hat sich das Kulturforum des Regionalverbandes Saarbrücken in enger Abstimmung mit Regionalverbandsdirektor Peter Gillo schweren Herzens dazu entschlossen, das Finale der beliebten Sommer-Reihe „Sonntags ans Schloß“ am 25. August abzusagen.
Künstler für 2025 wieder fest eingeplant
Alle Gruppen / Künstler, die an diesem Tag auf dem Programm standen, sollen im nächsten Jahr wieder engagiert werden. red./tt