Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

„Omas for Future“

Saarbrücken. Eine engagierte Gruppe von Bürgern hat sich im Haus der Umwelt in Saarbrücken getroffen mit dem Ziel, konkrete Beiträge zum Schutz der Umwelt zu entwickeln – insbesondere für kommende Generationen. Aus dieser Diskussion ging die Gründung der ersten saarländischen Regionalgruppe von „Omas for Future“ hervor, die Teil einer bundesweiten Initiative ist. Unter dem Motto „Handeln aus Liebe zum Lebenszusammenhang“ möchte die Gruppe Veränderungen anstoßen.

In einem umfassenden Austausch wurden konkrete ­Forderungen formuliert, die die Gruppe an die Landesregierung sowie an Städte und Gemeinden richtet:

Förderung grüner Vorgärten

Photovoltaikanlagen auf öffentlichen GebäudenAusbau des öffentlichen Nahverkehrs

Mit diesen ersten Maßnahmen möchte die Gruppe einen Beitrag zu einem lebenswerten und klimafreundlichen Saarland leisten. „Omas for Future“ ruft dazu auf, sich ihrem Engagement anzuschließen und gemeinsam für die Zukunft der nächsten Generationen zu kämpfen.

Kontakt: Heike Schröter, E-Mail h-schroeter@gmx.de. red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de