Odyssey meets Vivaldi

Die Organisatoren der Konzertreihe (von links): Mauro Barbierato (musikalische Leitung „Dixit”), Aida Petrossian (Konzertmeisterin „Dixit”) und Horst Becker (Komponist der Sinfonie „Odyssey”). Foto: Horst Becker
Die Organisatoren der Konzertreihe (von links): Mauro Barbierato (musikalische Leitung „Dixit”), Aida Petrossian (Konzertmeisterin „Dixit”) und Horst Becker (Komponist der Sinfonie „Odyssey”). Foto: Horst Becker - (Bild 1 von 1)

Saarlouis / Saarbrücken. Nach dem großen Premieren-Erfolg der sinfonischen Seelenreise „Odyssey” des Saarbrücker Komponisten Horst Becker können sich die Musikfreunde nun auf eine weitere ganz besondere musikalische Reise von Barock bis Neoklassik freuen.

Aufführungen in Saarlouis

und in Saarbrücken

Sie erkeben Antonio Vivaldis Meisterwerke „Lauda Jerusalem” und „Gloria” sowie im Anschluss Horst Beckers Sinfonie „Odyssey – A Symphonic Journey”.

Gleich zwei Termine stehen den Besuchern zur Auswahl:

Samstag, 23. September, 19 Uhr, Evangelische Kirche in Saarlouis

Sonntag, 24. September, 17 Uhr, Ludwigskirche in Saarbrücken

Das Konzertwochenende soll als Hymne an das Leben und eindringlicher Appell für den Frieden verstanden werden.

Neues Ensemble „Dixit“ steht im Mittelpunkt des Konzertes

Im Mittelpunkt der beiden Konzerte steht das Orchester- und Vocalensemble „Dixit” unter der Leitung von Mauro Barbierato (u.a. Dozent an der Hochschule für Musik des Saarlandes). Konzertmeisterin ist Aida Petros­sian. Das neu formierte Ensemble besteht aus über 60 professionellen und semiprofessionellen Musikern und Sängern aus der Großregion.

Die Solisten sind Horst Becker (Klavier), Luigi Botta (Konzertgitarre) und weitere mehr.

Tickets sind in den bekannten Vorverkaufsstellen, online unter www.ticket-regional.de/musica-pura oder an den Abendkassen erhältlich.red./tt

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de