LEBACH. Seit neuestem gibt es bei der VHS Lebach in Zusammenarbeit mit dem Sachgebiet Jugend, Frauen und Senioren der Stadt Lebach ein Handarbeitscafé. Dort stricken, häkeln oder sticken die Teilnehmenden gemeinsam. Egal mit welchem Kenntnisstand, können sie kommen und ihr Lieblingsprojekt oder eine Anfangsidee nebst Material mitbringen: den Strick-Pulli oder die Häkel-Borte, die Lieblingstasche oder den Baby-Body, die sie mit Accessoires oder Stickereien upcyclen möchten…
Die Teilnehmenden treffen sich in einem gemütlichen Rahmen, tauschen sich über ihre Ideen aus, tragen ihr Wissen zusammen und inspirieren sich gegenseitig. In Gesellschaft ist Handarbeit noch schöner!
Die Teilnahme ist kostenlos, die Termine finden monatlich jeweils am letzten Dienstag im Monat um 18 Uhr statt. Beginn ist Dienstag, der 29. Juni, um 18 Uhr.
Eine vorherige Anmeldung ist aus Infektionsschutzgründen erforderlich.
Man benötigt für die Teilnahme im Außenbereich der VHS Lebach weder Test noch Maske, sollte wegen regnerischen Wetters der Kurs im Innenbereich stattfinden, dagegen schon.
Weitere Informationen zur Veranstaltung können bei der VHS Lebach erfragt werden unter Tel. (0 68 81) 5 20 25, info@vhs-lebach.de oder unter www.vhs-lebach.de abgerufen werden. red./jb