Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Neues Geläuf für Dillinger Fußballer

Dagmar Heib (Vizepräsidentin des Landtages), Dittmar Wächter (Präsident des Stadtverbands für Sport), Stefan Schmitt (Erster Beigeordneter der Stadt Dillingen), Petra Schmitt (Leiterin des Kultur-, Schul- und Sportamts) und Bernd ­Kautenburger (Vorsitzender Verwaltung des FV 07 Diefflen) bei der Einweihung des neuen Kunstrasenplatz in Diefflen. Foto: Stadt Dillingen / Julia Gorius
Dagmar Heib (Vizepräsidentin des Landtages), Dittmar Wächter (Präsident des Stadtverbands für Sport), Stefan Schmitt (Erster Beigeordneter der Stadt Dillingen), Petra Schmitt (Leiterin des Kultur-, Schul- und Sportamts) und Bernd ­Kautenburger (Vorsitzender Verwaltung des FV 07 Diefflen) bei der Einweihung des neuen Kunstrasenplatz in Diefflen. Foto: Stadt Dillingen / Julia Gorius - (Bild 1 von 2)
image-189380
Bild 2 von 2

Diefflen. Trotz des regnerischen Wetters feierte der FV 07 Diefflen nun die offizielle Einweihung seines neuen Kunstrasenplatzes auf dem Sportplatz ­Babelsberg.

Nach den Jugendturnieren fand die Eröffnung durch den Ersten Beigeordneten der Stadt Dillingen, Stefan Schmitt, statt.

„Ich begrüße Sie alle hier zur Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes des FV 07 Diefflen und freue mich, dass das Projekt vom Antrag bis zur Einweihung in nicht mal sechs Monaten umgesetzt werden konnte“, sagte Schmitt.

Die zuschussfähigen Nettokosten des neuen Kunstrasenplatzes betrugen rund 241 000 Euro. Finanziert wurde diese Summe durch eine Zuwendung der Stadt Dillingen in Höhe von rund 107 000 Euro, einen Zuschuss der Sportplanungskommission von 60 000 Euro, einer Bedarfszuweisung des Ministeriums für Inneres, Bauen und Sport in Höhe von 60 000 Euro sowie Eigenmittel des Vereins in Höhe von rund 14 000 Euro.

Nach der Eröffnungsrede schnitt der Erste Beigeordnete gemeinsam mit den Ehrengästen das symbolische Band durch und gab damit den neuen Platz offiziell frei. Der Vorsitzende des FV 07 Diefflen, Andreas Montag, stellte im Anschluss die neuen Spieler der 1. Mannschaft vor.

Trotz des ungemütlichen Wetters fanden sich zahlreiche Gäste und Zuschauer ein, um die Feierlichkeiten zu verfolgen und beim anschließenden Freundschaftsspiel zwischen der 1. Mannschaft des FV 07 Diefflen und FC Berdenia Berbourg aus Luxemburg mitzufiebern, das die Heimmannschaft 3:2 für sich entscheiden konnte. Für das leibliche Wohl der Gäste war den ganzen Tag über bestens gesorgt. Der FV 07 Diefflen freut sich auf viele spannende Begegnungen auf dem neuen Kunstrasenplatz und lädt alle Fußballbegeisterten ein, die Mannschaften bei ihren zukünftigen Spielen anzufeuern und zu unterstützen. red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de