Neuer Marktkalender 2022

Saarbrücken. Nach dem eher schwierigen Marktjahr 2021 lassen die aktuellen Entwicklungen in der Corona Pandemie hoffen, dass sich im Jahr 2022 wieder eine gewisse Normalität mit vielen gewohnten Märkten und Veranstaltungen einstellt.

Der Marktkalender 2022 gibt wie immer einen Überblick über die im kommenden Jahr stattfindenden einmaligen und regelmäßig wiederkehrenden Kirmessen und Märkte wie z. B. Wochen-, Floh- oder Krammärkte in den Gemeinden und Gemeindeteilen des Saarlandes.

Es hängt allerdings auch dieses Mal von der Entwicklung der Pandemie ab, ob, wo und für welchen Zeitraum die Märkte und Veranstaltungen tatsächlich stattfinden können. Drei Gemeinden konnten Corona-bedingt zum Zeitpunkt der Drucklegung noch keine Veranstaltungs- oder Marktdaten benennen.

Die Märkte und Veranstaltungen werden nach Art, Beginn und Dauer sowohl in alphabetischer Reihenfolge der Markt- bzw. Veranstaltungsorte als auch in chronologischer Reihenfolge dargestellt. Zusätzlich sind die Wochen- und Weihnachtsmärkte gesondert aufgeführt.

Angaben zu den Einwohnerzahlen der Gemeinden, eine Übersicht der Kontaktdaten in den Gemeinden, ein Kalendarium mit den Schulferien und Feiertagen sowie eine Verwaltungskarte des Saarlandes ergänzen das Informationsangebot.

Der Marktkalender ist gedruckt oder als PDF-Datei zum Preis von 10 Euro (zzgl. Porto- bzw. Bearbeitungsgebühr) erhältlich. Bezugsquelle: Statistisches Amt Saarland, Virchowstraße 7, 66119 Saarbrücken, Postfach 10 30 44, 66030 Saarbrücken, Tel. (0681) 501-59 03, statistik@lzd.saarland.de, www.statistik.saarland.de.red./tt

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de