Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Neuer Co-Trainer und Teammanager

Bildunterschrift: In der nächsten Saison beim VfB Gisingen sind Trainer Mustafa Karaoglan, Teammanager Elmar Schönberger und Co-Trainer Edvin Kamber für die ­erste und zweite Mannschaft verantwortlich.Foto: VfB Gisingen
In der nächsten Saison beim VfB Gisingen sind Trainer Mustafa Karaoglan, Teammanager Elmar Schönberger und Co-Trainer Edvin Kamber für die ­erste und zweite Mannschaft verantwortlich.Foto: VfB Gisingen - (Bild 1 von 1)

Gisingen. Der VfB Gisingen hat die Planungen für die kommende Spielzeit 2025–26 weitgehend abgeschlossen. Zur neuen Saison werden die beiden langjährigen Co-Trainer Carlo Vahtaric und Jörg Lübeck ihre Tätigkeit leider beenden, wobei Jörg dem Verein als Torwarttrainer erhalten bleiben wird.

Mustafa Karaoglan bleibt weiterhin Trainer auf dem Gau, als ­neuer Co-Trainer wird ihn VfB-Spieler Edvin Kamber unterstützen. Neuer Teammanager wird der langjährige Jugendtrainer Elmar Schönberger. Er hat den Weg der jungen Spieler begleitet und kennt das Team sowie das ganze Umfeld des Vereins seit langem, somit ist er das ideale Bindeglied zwischen Mannschaft und Vorstand. Die Betreuung der 2. Mannschaft übernimmt an den Spieltagen wie gehabt das Trio aus Philipp Leinen, Jonas Zeller und Vincent Danisch.

Zur neuen Saison haben alle bisherigen Spieler wieder zugesagt, lediglich bei zwei Spielern gibt es aufgrund beruflicher Veränderungen noch ein kleines Fragezeichen. Aus der eigenen Kaderschmiede kommen Finn Schneider und Felix Schneider sowie Noah Barth dazu. Des Weiteren wird der ehemalige Jugendspieler Kai Grasmück vom TuS Beaumarais nach Gisingen zurückkehren. Als Torwart wird der 21-jährige Senol Sulejman von den SF Hostenbach das Torwartteam verstärken.

Das neue Trainerteam steht ­aktuell noch mit dem ein oder anderen Spieler in Kontakt. Auch in der nächsten Saison wird der VfB somit wieder eine schlagfertige erste und zweite Mannschaft auf den Platz bringen. „Wir als Verein sehen natürlich, dass es noch Luft nach oben gibt. Wir geben unseren sehr jungen Mannschaften aber auch die Zeit, sich zu entwickeln. Wenn nach einer schlimmen Niederlage zwei Tage später im nächsten Training 26 aktive Spieler am Training teilnehmen, dann kannst du als Kreisliga Verein nicht so viel falsch gemacht haben“, so der 2. Vorsitzende Andreas Gerard.

In Vorbereitung ist auch bereits das jährliche Saisonvorbereitungsturnier: Der „EDEKA Kühne Leistungsvergleich“ wird vom 25. bis 27. Juli auf dem Rasenplatz in Gisingen stattfinden. red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de