Neue Umleitungsstrecke des Schienenersatzverkehrs

Riegelsberg. Derzeit wird die Ortsdurchfahrt B 268 in Riegelsberg saniert, die Gemeinde Riegelsberg arbeitet am Trinkwassernetz und die Saarbahn erneuert ein Gleis an den Haltestelle Riegelsberg Rathaus und beide Gleise ab der Haltestelle Riegelsberg Kirchstraße in Richtung Saarbrücken. Die Arbeiten finden in mehreren Abschnitten statt. Da sich die Restarbeiten der Straßensanierung innerhalb des ersten Bauabschnitts verzögern, fährt der Schienenersatzverkehr noch bis einschließlich Montag, 5. August die folgende Umleitungsstrecke:

Die Busse fahren in Riegelsberg eine Umleitung über die Überhofer Straße. Es werden die Haltestellen „Wolfskaulstraße“, „Hixberg Kirche“ und „Güchenbach“ angefahren, die Haltestellen „Riegelsberg Rathaus“, „Riegelsberg Kirchstraße“ und „Riegelsberghalle“ entfallen.

Ab Dienstag, 6. August, mit Beginn des nächsten Bauabschnitts, ändert sich die Umleitungsstrecke. Die Busse des Schienenersatzverkehrs fahren über die Marienstraße und Invalidenstraße. Anstatt der Haltestelle „Riegelsberg Kirchstraße“ wird die Haltestelle „Marienstraße“ angesteuert, ebenso steht wieder die Haltestelle „Riegelsberg Rathaus“ in der Saarbrücker Straße zur Verfügung.

Die Linie 154 verkehrt jeweils auf derselben Umleitungsstrecke wie die Busse des Schienenersatzverkehrs.red./dos

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de