DÖRSDORF. Nach über zwei Jahren Pandemie freut sich der Schützenverein Hubertus 1957 Dörsdorf sehr, endlich die Einweihung der neuen, elektronischen Schießanlage in der erweiterten Luftdruck-Schießhalle am Sonntag, dem 17. Juli, feiern zu dürfen.
Das Fest startet ab 10 Uhr mit einem Frühschoppen. Die Einweihung beginnt um 10.30 Uhr mit dem Salutschießen und den Jagdhornbläsern.
Nach dem Mittagessen berichtet der Schützenverein über den Verlauf der Baumaßnahme mit einer Foto-Präsentation und stellt den Verein kurz vor. Auf der neuen Schießanlage wird ein Preisschießen für „Jedermann“ (ab 12 Jahre) ausgerichtet. Als Preisgelder für das „Glücksscheiben-Schießen“ stehen für den 1. Sieger 100 Euro, den 2. Sieger 75 Euro und den 3. Sieger 50 Euro bereit.
Für Kinder unter zwölf Jahren wird ein Preisschießen mit dem „Lichtgewehr“ angeboten. Auch für sie wird es Preise geben. Die Siegerehrung ist für 18 Uhr vorgesehen. Am Nachmittag wird die neue Anlage von der Jugend und den Senioren des Vereins präsentiert. red./jb