Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Neue Gürtelfarbe für 38 Ju-Jutsukas

Bildunterschrift: image-226666
Bild 1 von 1

Perl. Der Ju-Jutsu Verein Perl stellte erneut eine Gürtelprüfung für seine jungen Mitglieder - Ju-Jutsukas. Es handelt es sich um eine Prüfungssituation, bei der anhand eines detaillierten Prüfungsprogramms für die jeweiligen Gürtelgrade (Kyu) eine Reihe an Techniken gezeigt werden müssen.

Geprüft wird in der Regel paarweise. Der Partner, der den Angreifer darstellt, führt bis zu einem gewissen Kyu angesagte Angriffe aus, die abgewehrt werden müssen. Ziel sollte sein jede geforderte Technik im Prüfungsprogramm mindestens einmal zu zeigen. Die Bandbreite ist hierbei sehr groß, so werden neben der reinen Abwehr im Stand auch weiterführende Wurftechniken, Bewegungsformen und der Bodenkampf gefordert.

38 Ju-Jutsukas bewiesen nun, das sie das Know How haben und auch die Fähigkeit es sinn- und zweckgemäß einzusetzen. Kinder mit neuer Gürtelfarbe:

gelbe Gürtelspitze: Jonah, Philipp, Katharina, Marius, Jacob, Samuel, Aline; weíß-gelbe Gürtel: Liam, Leona, Angelina, Erin, Lia, Ylvie, Maximilian, Chris, Rita; gelber Gürtel: Matthias, Manuel, Joshua, Philipp, Johannes, Alva, Finja, Henry, Justus, Julian, Sophy, Alexander, Aline, Thore, Amir, Julius, Tim, Felix, Jack, Catherine; gelb-oranger Gürtel: Noé, Simon.

Der Ju-Jutsu Verein Perl wird 50 Jahre alt und richtet eine 50-Jahrfeier aus am 15. Juni vor der Perler Turnhalle. Gezeigt werden Vorführungen der Mitglieder, bei dem man sich ein Bild über den Sport machen kann. . Interessierte können gerne mitmachen. Vorbeikommen und in verschiedene Bereiche des Trainings reinschnuppern. Der Verein bietet Mitmachangebote für Kinder und Jugendliche, für Erwachsene aller Altersgruppen sowie spezielle Angebote für Frauen und Senioren. red./dos / Foto: Verein

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de