Wadern. Sänger und Gitarrist Jochen Jasner stellt im Rahmen der Konzertreihe „Konzertkirche Wadern“ am Sonntag, 13. September, ab 17 Uhr Lieder und Instrumentals aus Lateinamerika und Spanien vor.
Unter dem Titel „Tango, Borleo, Canciones“ gestaltet Jochen Jasner eine musikalische Reise durch Argentinien, Kuba, Puerto Rico, Brasilien, Ecuador und das spanische Andalusien. Er singt Tango-Klassiker des legendären Sängers Carlos Gardel und präsentiert kubanische Bolero-Evergreens, Bossa Nova, Rumba, Milonga sowie poetische Balladen. Klassik, Latin, Flamenco und perkussive Elemente werden zu einem facettenreichen Programm zusammengeführt.
Jochen Jasner hat Musik in Essen an der Folkwang-Hochschule und in Düsseldorf an der Robert-Schumann-Hochschule studiert. Er hat sich auf Interpretationen von lateinamerikanischer und mediterraner Musik spezialisiert und setzt auf gefühlvolle, mitreißende Auftritte mit reichlich sentimiento latino.
Der Eintritt zum Konzert ist frei, um Spenden wird gebeten. red./lw

