Nacht der Kirchen nachgeholt

Kleinblittersdorf. Eigentlich sollte die Nacht der Offenen Kirchen in der Pfarrei Hl. Franz von Assisi Obere Saar in guter Tradition an Pfingstsonntag stattfinden. Nach Starkregen und Hochwasser war eine Durchführung aber unmöglich.

Das geplante Thema „Frieden wagen“ bewegt nach wie vor, ist sogar noch aktueller und drängender geworden. Deshalb sind alle für Mittwoch, den 14. August, den Vorabend von Mariä Himmelfahrt, zum Nachholtermin eingeladen.

Das Programm

18 Uhr: Eröffnungsgottesdienst in der Kirche Mariä Heimsuchung, Auersmacher, im Anschluss startet eine kleine Friedenswanderung mit verschiedenen Stationen

19 Uhr: Alter Friedhof Auersmacher: Texte, Musik und Fotoausstellung: „Krieg gestern und heute“ (Friedhofskapelle)

19.30 Uhr: Neuer Friedhof Auersmacher: Friedengebet und Möglichkeit, das Friedenslicht auf die Gräber zu verteilen. Mit friedlichen Trompeten- und Posaunenklängen wird das „Friedhofstal“ zu einem ganz besonderen Ort.

20 Uhr: Kuchlinger Kapelle: „Frieden wagen – wie geht das?“ – eine Gesprächsrunde mit Pfarrer Marius Merkelbach (langjähriger Militärseelsorger) und Oberstleutnant d.R. Karsten Wurzer (Vorsitzender Landesverband der Reservisten), anschließend: Kleiner Imbiss und Umtrunk rund um das Ambiente der Kuchlinger Kapelle, musikalisch umrahmt von „one music project & friends“

red./tt

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de