Illingen. Die Mitglieder des Mandolinen- und Wandervereins „Kerpen“ Illingen freuen sich, auch in diesem Jahr wieder in der Vorweihnachtszeit eine Musikmeditation in der Bergkapelle in Illingen durchführen zu können.
Über zwanzig Jahre ist es nun her, dass zwischen dem Vereinsvorstand und dem damaligen Pastor der katholischen Pfarrgemeinde Illingen, Peter Frey, vereinbart wurde, dass in der ehrwürdigen Bergkapelle Meditationen und kleinere Konzerte durchgeführt werden sollten.
Der Verein hatte sich damals entschlossen Meditation und Musik zu verbinden.
Zarte Klänge des Zupforchesters und Meditationstexte wollen zum Nachdenken anregen aber auch gleichzeitig den Alltagsstress zumindest für kurze Zeit vergessen lassen. Wer entspannen, loslassen, innere Ruhe finden oder einfach nur dabei sein will, kommt am Sonntag, 15. Dezember, in die Bergkapelle nach Illingen. Die Meditation beginnt um 17 Uhr.
Die Dirigentin des Vereins, Victoria Jäger, hat ein ansprechendes Programm zusammengestellt. Der Eintritt ist frei, es wird jedoch um eine Spende zu Gunsten der Jugendarbeit des Vereins, sowie zur Unterhaltung der Bergkapelle gebeten. red./hr