Musik wird zum Hörerlebnis

Saarwellingen. Am Freitag, 18. März, um 20 Uhr gastiert das Krisch Quartett im Rahmen der Saarwellinger Jazzwochen im Kulturtreff „Altes Rathaus“.

Das Krisch-Quartett ist eines der am längsten aktiven Jazzensembles Deutschlands. Ersten Auftritten 1963 folgten viele Arrangements als „jüngste Jazzband Deutschlands“ auf Festivals, in TV- und Radioshows in Europa.

1973 gingen die Brüder dann getrennte Wege mit eigenen Formationen, aber sie fanden bis heute immer wieder im Krisch- Quartett zusammen.

Anfänglich stark vom „Modern Jazz Quartett“ beeinflusst, entwickelte das Krisch-Quartett im Laufe seiner langjährigen Konzerttätigkeit den unverkennbaren Sound, die bestechende Sicherheit im Zusammenspiel und die Ausdruckskraft, die heute die Musik der Formation zum Hörerlebnis macht.

Während der Saarwellinger Jazzwochen interpretieren die drei Krisch-Brüder - Claus (Piano), Dizzy (Vibraphon) und Thomas (Bass) - zusammen mit dem Schlagzeuger Dieter Schumacher mit ihrem Programm „OUR CHOICE“ Stücke aus ihrem gemeinsamen Repertoire. Freuen sie sich auf einen „Ohrenschmaus“ à la Krisch.

Weitere Informationen unter www.krisch-quartett.de. Der Eintritt kostet zehn Euro / ermäßigt acht Euro.

Der Eintritt ist frei. Voranmeldung ist notwendig unter Tel. (0 68 38) 90 07-128 oder per E-Mail kultur@saarwellingen.de. red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de