Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Musik-Vergnügen für den guten Zweck

Bildunterschrift: Die Rhythm ‘n‘ Blues-Band „Soul Whoppers“. Foto: Band
Die Rhythm ‘n‘ Blues-Band „Soul Whoppers“. Foto: Band - (Bild 1 von 1)

St. Wendel. Die Band „Soul Whoppers“ ist eine Rhythm ‘n‘ Blues-Band im Stil der „Blues Brothers“ und spielt Soul, Funk, R‘n‘B, gemischt mit Pop und Rock.

Am Gesang stehen dabei Ausnahmetalente wie Kai Werth, Yvonne Schneider und Laura Maas in der ersten Reihe. Eine vier Mann starke Rhythmusgruppe und vier Bläser sind dabei ebenfalls am Start.

Die „Soul Whoppers“ feiern in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen. Die Band war in jungen Jahren oft in St. Wendel unterwegs: Stadtfeste, Live-Konzerte an der Basilika, Roundabouts und die Nikolaus Rock Party gehörten zum Programm. Zur ehemaligen Abi-Band des Geschwister-Scholl und Johannes-Kepler Gymnasiums in Lebach zählen einige Band-Mitglieder aus dem Kreis St. Wendel.

Die Band spielt am Samstag, 13. September, ab 20 Uhr, ein Benefizkonzert zu Gunsten des Wünschewagens des Arbeiter-Samariter-Bunds an der Geißbockalm St. Wendel, am Skatepark.

Der Wünschewagen erfüllt Menschen in der letzten Phase ihres Lebens einen besonderen Wunsch. Dazu gehören beispielsweise ein letzter Konzertbesuch der Lieblingsband oder einmal einen Delfin zu streicheln. Die „Soul Whoppers“ finden, dass das eine gute Sache ist, die man respektieren und unterstützen muss. Daher ist der Eintritt frei, um eine freiwillige Spende für den Wünschewagen wird jedoch ausdrücklich gebeten. Das Team des Wünschewagens wird an dem Tag auch vor Ort sein.

Mit der Geißbockalm St. Wendel wurde ein Veranstalter gefunden, der sich sofort bereit erklärt hat, seine Räumlichkeiten umsonst für die gute Sache bereitzustellen. red./hr

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de