Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

„Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein“

Hülzweiler. Melanie ist 43 Jahre alt, lebensfroh, liebt das Reisen, verbringt gerne Zeit mit ihrer Familie und feuert mit ihrem Sohn den Fußballverein SV Elversberg an. Ein ganz normales, glückliches Leben – bis vor wenigen Wochen alles anders wurde.

Beim Stadtfest kippte Melanie plötzlich um.

Die Diagnose: akute Leukämie – Blutkrebs. Ein Schock für sie und ihre ganze Familie. Seitdem kämpft Melanie in der Klinik, durchläuft eine kräftezehrende Chemotherapie.

Doch wie viele andere Betroffene braucht sie jetzt eine Stammzellspende, um überleben zu können. Nur so hat sie eine echte Chance auf ­Heilung.

Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann sich als Stammzellspender oder Stammzellspenderin registrieren lassen. „Es ist für uns und vor allem für Melanie nur ein kleiner Funke Hoffnung. Aber an genau diesen Funken klammern wir uns. Wir dachten, nie mal in solch eine Situation zu kommen - mit einem Wimpernschlag ändert sich komplett alles”, sagt ihre Schwester.

Unter dem Motto „Zusammen stark für Melanie“ heißt es nun, sich registrieren zu lassen und zu helfen. Alle Informationen unter www.dkms.de/aktiv-werden/­online-aktionen/melanie

Weitere Informationen zur DKMS-Registrierung unter www.dkms.de/ jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de