Illingen. Am 20. und 21. Juli lädt Andreas, der erste von Hübgen (Bürgermeister von Illingen), zusammen mit den Gutsherren von Alt (Thomas und Frank Alt), Mario dem stattlichen (Mario Voivoda) und Bruder Benedikt (Benjamin Kiehn) zum Mittelaltermarkt zu Illingen ein.
Mehr als 40 Austeller, Händler und Marketender, tanzende Weiber und Knaben, Gaukler, Schwertkämpfer, Bogenschützen, Barden, Musikanten, Märchenerzähler sind ihrem Ruf gefolgt und verzaubern den Burgplatz und alle Anlagen rund um die Burg Kerpen in ein mittelalterliches Spektakulum.
Das Programm gestaltet sich noch abwechslungsreicher. Spielleute und Barden aus ganz Deutschland reisen an um den Markt zu unterstützen. Einige Szenegrößen, wie Shabanna Atesh, Anima Serpentis, Gaukler Floculus, Die Notnägel werden ergänzt und abgerundet durch neue Gäste auf dem Markt, wie beispielsweise den Musiker von Schabernack oder Mirarus dem Barden.
Auch das Burghotel wartet auf mit speziellen Speisen.
Auch wird es wieder eine Feuershow geben. Diese steuern diesmal die Hexen der Anima Serpentis bei und feiern mit dieser Darbietung Premiere auf dem Burgplatz. Der Schwebende Balken, der Narrentjost und die Truhe der Wahrheit stehen auch wieder zum allgemeinen Lustgewinn bereit.
Selbstverständlich ist auch wieder der Falkner Rino vor Ort.
Drei Tavernen und verschiedene köstliche Speisen leiden ein zum Verweilen auf dem Markte.
Wie Immer ist der Markt barrierefrei, die Wegezoll liegt bei zwei Euro. Kinder unter Schwertmaß haben freien Eintritt. red./jb