Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Mitgestalter gesucht

Sulzbach. Sie gehören zu den Höhepunkten des Spätjahres im Sulzbacher Veranstaltungskalender: die Do-it-yourself-Messe „DIY“ sowie die „Nacht der Engel“. Für beide Veranstaltungen sucht die Stadt Sulzbach noch kreative Geister, die mit dazu beitragen möchten, dass die Termine wieder große Erfolge werden. Die Kreativmesse „DIY“ findet am Sonntag, 12. Oktober, in der AULA statt. Immer wieder gibt es Neues aus dem Kunsthandwerk zu entdecken: Handarbeiten, Ideen und Dienstleistungen, aber auch Inspirierendes aus unterschiedlichen Werkstoffen. Dabei gibt es bei den Materialien wie Keramik, Holz, Wolle oder Papier mit allen Facetten keine Grenzen. Der Kunstverein bietet ein schmackhaftes kulinarisches Angebot. Die „Nacht der Engel“ ist der Kunsthandwerks- und Hobbymarkt der besonderen Art und geht am Freitag, 14. November, über die Bühne. Jedes Jahr zur Adventszeit lockt der vorweihnachtliche Markt die Gäste an, die in das festlich geschmückte Salzbrunnenensemble strömen, um sich von der Fülle an handgefertigten Produkten und der gemütlichen Atmosphäre verzaubern zu lassen. Getreu dem Namen stehen Engel im Mittelpunkt der Veranstaltung. Ob aus Holz, Keramik, Glas, Textil oder Metall: Die geflügelten Wesen sind allgegenwärtig. Hinzu kommt eine Vielfalt kulinarischer Produkten.

Interessierte Aussteller bewerben sich für die DIY und/oder die Nacht der Engel im Kulturamt bei Petra Lorenz, E-Mail tourismus@stadt-sulzbach.de, Tel. (06897) 508-550. red./jj

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de