Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Mit Klassik und Pop ins neue Jahr

Bildunterschrift: Das KreisSymphonieOrchester Saarlouis unter der musikalischen Leitung von Christian Schüler präsentiert bei der Neujahrsgala schwungvolle und gefühlvolle Melodien aus Klassik und Pop. Foto: KSO
Das KreisSymphonieOrchester Saarlouis unter der musikalischen Leitung von Christian Schüler präsentiert bei der Neujahrsgala schwungvolle und gefühlvolle Melodien aus Klassik und Pop. Foto: KSO - (Bild 1 von 1)

Saarlouis. Zum festlichen Start ins Jahr 2026 lädt der Stadtverband der kulturellen Vereine Saarlouis e.V. gemeinsam mit der Europastadt Saarlouis zur traditionellen Neujahrsgala in das Theater am Ring ein. Termin ist am Donnerstag, 1. Januar 2026, um 18 Uhr. Unter dem Motto „Mit Klassik und Pop ins neue Jahr“ erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Konzertprogramm, das musikalische Eleganz und moderne Klangwelten harmonisch vereint.

Das KreisSymphonieOrchester Saarlouis unter der musikalischen Leitung von Christian Schüler präsentiert schwungvolle und gefühlvolle Melodien aus Klassik und Pop. Im ersten Teil des Abends erklingen Werke großer Meister wie Johann Strauß, Edvard Grieg und Giacomo Puccini, die das Publikum auf eine musikalische Reise durch Walzer, Operette und romantische Orchesterklänge, gemeinsam mit der Solistin Charlotte Dellion mitnehmen. Im zweiten Teil sorgen Simply Unplugged für moderne Akzente. Sie interpretieren bekannte Songs unter anderem von Sting, John Farnham oder J. Miles – mitreißend, gefühlvoll und live begleitet vom Orchester.

Die Neujahrsgala verspricht ein Konzerterlebnis voller Emotion, Eleganz und Energie – ein musikalischer Auftakt, der das neue Jahr festlich und stimmungsvoll begrüßt.

Tickets sind ab dem 3. November über Ticket Regional erhältlich. red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de