Saarwellingen. Unlängst fand die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Grundschule Gutberg in Saarwellingen statt. Nach zweijähriger Amtszeit des aktuellen Vorstands unter Mirko Hefler stand turnusmäßig in diesem Jahr wieder eine Neuwahl an. Da sich die Mitgliederinnen Heike Stein, Annette Holz und Denise Missler für die kommende Periode nicht mehr für ein Vorstandsamt zur Verfügung stellten, hat sich der Vorstand gleich in mehreren Positionen mit weiteren Mitgliedern ganz neu aufgestellt.
Zum Amt des 1. Vorsitzenden wurde Mirko Hefler erneut einstimmig gewählt. Zu seinen neuen vier Stellvertreter wurden Ramona Lepage, Christoph Masloh, Ramona Consagra sowie Nadine Werth von der Versammlung gewählt. Zur Kassiererin wurde erneut Nadine Fellinger gewählt, die dieses Amt bereits seit vielen Jahren mit viel Herzblut und Liebe an der Arbeit als Lehrerin zusätzlich führt, so Hefler in seiner Mitteilung. Zu den Schriftführerinnen wurden Ramona Hessedenz und als stellvertretende Schriftführerin Andrea Stampa gewählt.
Zum Amt der Beisitzer wurden Thomas Malt, Aline Barth, Carina Schumacher, Ines Weisgerber, Kerstin Jost, Jasmine Masloh, Katja Momper Radwan, Nadine Backes, Sascha Fleury, Daniela Fleury und Lisa Burger einstimmig gewählt.
Kraft Amtes gehört laut Satzung die Schulleiterin Tanja Thewes weiterhin dem Vorstand an.
Mirko Hefler hob in seinem Geschäftsbericht die hohen finanziellen Leistungen des Fördervereins für die Grundschule Gutberg Saarwellingen der letzten zwei Jahre hervor, die man zusätzlich zum bestehenden Schulbudget unabhängig stemmte. „Uns als Förderverein ist es natürlich eine Herzensangelegenheit, die Schulgemeinschaft mit allen Kindern überall zu unterstützen, wo das Schulbudget nicht ausreiche“, so Hefler weiter.
Er lobte nochmals die sehr gute, faire und sehr vertrauensvolle enge Zusammenarbeit des Vorstandes mit der Schulleitung unter Tanja Thewes und bedankte sich für die geleisteten Arbeiten und Abschlüsse sämtlicher Projekte und Neuanschaffungen der letzten zwei Jahre.
Noch nie seit Bestehen des Fördervereins habe es so große und weitreichende Investitionen gegeben, wie heute. Natürlich immer die finanzielle Einnahmeseite des Vereins im Blick, welche sich weiter positiv laut der Kassiererin Nadine Fellinger entwickelte. red./jb