„Mia – Eine Weltmacht mit 3 Buchstaben“

Mia Mittelkötter, die Weltmacht mit drei Buchstaben. Foto: Olli Haas
Mia Mittelkötter, die Weltmacht mit drei Buchstaben. Foto: Olli Haas - (Bild 1 von 1)

Dillingen. Im Rahmen der Frauenbühne der Stadt Dillingen/Saar gastiert die Kabarettistin Lioba Albus Fleck am Freitag, 12. Mai, um 20 Uhr mit ihrem Programm „Mia – eine Weltmacht mit 3 Buchstaben“ in der Stadthalle Dillingen.

Die Welt besteht aus Göttern und Göttinnen, Fachmännern und Fachfrauen, Königinnen und Königen! Jeder hält sich für gebildet und ist oft nichts weiter als eingebildet. Teilen ohne etwas abzugeben, das ist der neue Volkssport: mitteilen, einteilen und vor allem austeilen.

Aus jeder Meinung wird ein Standpunkt. Und ein Standpunkt wird schnell zum Kriegsschauplatz. Da wird gestritten, gedroht und beleidigt. Zeit für Mia, als erprobte Schiedsrichterin einzugreifen, jedes Foul zu pfeifen und rote Karten zu verteilen. In gewohnter Nonchalance holt sie arrogante Zeitgenossen vom hohen Ross und setzt sie auf das Kindertöpfchen, auf das sie gehören. Denn sie weiß: im vollen Galopp ist schlecht Windel wechseln. In temporeichem Rollenwechsel bekommen in ihrer Welt der Selbstüberschätzer alle eine Plattform. Die Grillstudiobesitzerin Witta, die Speeddaterin Josefine, der Ranger Rudi und der auf den Hund gekommene Promillphilosoph Detlev.

Und wenn den Zuschauern von so viel grundloser Selbstüberschätzung der Kopf schwirrt, dann schafft Mia wieder ­Ordnung, denn eine weiß wirklich Bescheid und das ist wie immer die flinkste Zunge aus dem Sauerland: Mia Mittelkötter, die Weltmacht mit drei Buchstaben.

Tickets sind im Kulturamt der Stadt Dillingen, Zimmer 1.01, Tel. (0 68 31) 70 92 47, den Vorverkaufsstellen von Ticket Regional, www.ticket-regional.de und erhältlich. Ermäßigte Preise für Inhaber des Ehrenamtspasses oder Sozialpasses der Stadt Dillingen und Inhaber der RETTCard des Landkreises Saarlouis. red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de