Merzig spielt Tischtennis 2024

image-179368
Bild 1 von 1

Merzig. 16 Mannschaften und insgesamt über 50 Spieler haben an der 10. Jubiläumsauflage der Hobbystadtmeisterschaften „Merzig spielt Tischtennis“ der TTF Merzig am Samstag, 08.06 teilgenommen. Gespielt wurde zuerst in vier Gruppen mit je vier Teams, daran anschließend folgte die KO-Phase, in der auch alle Platzierungen ausgespielt wurden. Während die Teams Schlägertrupp, FC Ahnungslos und Pingpong’sche Großbauchstuten im hinteren Teil des Feldes besonders mit ihren kreativen Namen die Aufmerksamkeit auf sich zogen, zeigte sich an der Spitze ein bekanntes Bild.

Die Angstgegner 86, unter dem alten Namen Reents als vierfacher Sieger des Turniers bekannt und gefürchtet, der FC Atemnot und die Drei Amigos marschierten ohne Niederlage durch ihre Gruppen und ins Halbfinale. Ebenfalls ins Halbfinale schaffte es das Team Familienausflug der Familie Schmittberger, die erstmals seit 2018 wieder mit einer eigenen Mannschaft antraten. Das Halbfinale entschieden die Angstgegner 86 dann aber mit 3:0 für sich. Deutlich knapper war das zweite Halbfinale, in welchem sich der FC Atemnot erst im alles entscheidenden fünften Satz des dritten Spiels ganz knapp den Finaleinzug sichern konnte. Als Trostpreis für die Drei Amigos verblieb Platz 3, diesen sicherten sie sich mit der Besetzung Tobias Schmal, Daniel Gottschalk und Achim Ruppert im Duell gegen Familienausflug.

Den Abschluss des Tages bildete der „Clásico“ zwischen den Angstgegnern 86 und dem FC Atemnot. 2022 hatte der FC Atemnot zum ersten Mal die Nase vorne, 2023 schlugen die Angstgegner 86 zurück. Und auch 2024 waren sie nicht zu schlagen. Fünfsatzspezialist Jörg Reimsbach sicherte gegen Joachim Riga in einem extrem spannenden Spiel mit vielen langen Ballwechseln und Wendungen den ersten Punkt, 3:2 11:9 in diesem Jahr das Endergebnis. Im Duell der beiden Marc’s sorgte Marc Lauer gegen Marc Heitz für den zweiten Punkt, Jürgen Mike machte gegen Steffi Gihr schließlich das 3:0 für die Angstgegner 86 komplett. Herzlichen Glückwunsch zum fünften Turniersieg!

Unser Leserreporter Lennart Schlender aus Merzig

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de